Über mich...

Ich kann einen Roman schreiben, einen Krimi, einen Thriller. Aber wenn ich über mich etwas erzählen soll, fällt mir nichts ein.

Schreiben heißt für mich eintauchen in andere Welten. Mit meinen Figuren leben, fühlen, leiden, lachen, deren Ängste, Verzweiflung, Hoffnung und Erleichterung mit ihnen teilen. Die Figuren gehen ihren Weg, nicht unbedingt den, den ich im Exposé vorgesehen hatte. Das macht die Arbeit am Text spannend, weil ich beim Schreiben miterlebe was passiert und oft selber überrascht bin. Ich bin dankbar, dass ich in einem Beruf arbeiten kann, der mir sehr viel Freude macht.

Nach dem Buch ist immer vor dem Buch.

 

Was ich außer Schreiben noch gern mache?

Zeit mit meinen Lieben verbringen. Tanzen. Und Lesen. Spazierengehen. Reisen. Die Stille der Natur genießen.